Donnerstag, 28. Februar 2013

Schlank war gestern

Diet Chef:  Wir kochen – sie genießen. Foto:  Diet Cef / Wirths PR


Einer aktuellen Studie zu Folge ist jeder 3. Deutsche übergewichtig, mehr als 14 % leiden sogar an Fettleibigkeit (Adipositas) – erschreckende Zahlen, welche die Bundesrepublik europaweit zu einer der dicksten Nationen küren. Auch auf Malta, in England und in Ungarn leben die Menschen pfundig. Relativ unbeschwert geht man hingegen in Italien, Frankreich und Dänemark durch’s Leben. Diese Länder punkten im europäischen Vergleich mit den niedrigsten Zahlen an Übergewichtigen und Fettleibigen.


Betrachtet man die Entwicklung der letzten Jahre, so ist Übergewicht in Deutschland fast zum Normalzustand geworden. Ebenso scheint Diät halten eine Dauereinrichtung im Alltag vieler Deutschen zu sein. Die Motivation, überflüssige Pfunde wieder abzuspecken, ist löblich. Die Umsetzung allerdings lässt zu wünschen übrig.

Übergewicht ist eine Belastung für Körper und Seele. Das Zuviel begünstigt Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfall und verschiedene Krebsarten, nicht zuletzt leidet meist auch die menschliche Psyche unter der Last. Warum also scheint es ein Ding der Unmöglichkeit, sich vernünftig zu ernähren und so seinem Körper und sich selbst etwas Gutes zu tun? Wer schon die eine oder andere Abmagerungskur hinter sich hat, kann auch von entsprechenden Nebenwirkungen ein Liedchen singen. (Heiß-)Hunger, Inkonsequenz, Frust und nicht zuletzt der Jojo-Effekt führen beim Kampf mit den Kilos schnell zur bedingungslosen Kapitulation.

Wer es leid ist, ständig vom Jojo-Effekt eingeholt zu werden und mehr Frust als Lust beim Abnehmen verspürt, der sollte von solch kurzlebigen, erfolglosen Diät-Versuchen besser die Finger lassen. Fakt und wissenschaftlich erwiesen ist, dass sich mittels einer gesunden Ernährung und ausreichend Bewegung langfristig gesehen die besten Abnehmerfolge erzielen lassen.

Ernährungswissenschaftler loben, dass hier besonders auch auf den Lernerfolg abgezielt wird. Abnehmwillige sollen gezielt die Ursachen von Übergewicht ergründen und ein Gefühl für die Balance von täglichem Nährwertbedarf und -verbrauch bekommen.

Ein sehr einfaches, jedoch wirkungsvolles, bewährtes Abnehmprogramm bietet Diet Chef. Eine kürzlich von der University of Hull durchgeführte Untersuchung belegt, dass dieses Programm im Vergleich zu alternativen Abnehmkonzepten dreimal so Erfolg versprechend ist. Wer sich zum Abnehmen mit Diet Chef entschließt, erlernt genüssliches Abnehmen mit nahezu Null Aufwand. Denn Abnehmwillige bekommen verschiedenste, leckere Gerichte zum satt werden direkt nach Hause geliefert. Warme Speisen müssen nur noch aufgewärmt werden und alles ist fertig portioniert, darf aber mit frischem Obst und Gemüse zusätzlich aufgewertet werden. Diese Kombination ergibt ein ausgewogenes, gesundes und vor allem sehr bequemes Abnehmkonzept, für welches Sie nicht mehr als für Ihre alltäglichen Lebensmittel bezahlen. Das Konzept hat sich bewährt: Diet Chef punktet nachweislich auch in Sachen Abnehmerfolg und -motivation! Mehr dazu findet man im Internet unter www.dietchef.de.

Wer beim Abnehmen nicht auf das Kochen verzichten möchte, dem erleichtert eine Kur aus dem Reformhaus den Einstieg in eine gesunde Ernährung. Die Schoenenberger Schlankheitskur hält neben ausführlichen Informationen rund um das Thema Ernährung und Abnehmen auch eine Vielzahl an perfekt abgestimmten Rezepten bereit. Zusammen mit Heilpflanzensäften, die den Körper entschlacken und entsäuern und somit den Gewichtsverlust unterstützen, erreichen Sie eine nachhaltige Gewichtsreduktion.

Übrigens: Ein idealer Begleiter für Schlankheitskuren ist Dinkula.

Das milchsauer vergorene Dinkelgetränk wirkt als Fatburner und ist prebiotisch. Dadurch wird der Stoffwechsel angekurbelt und unser Körper beim Entsäuern und Entschlacken optimal unterstützt. Das gut verträgliche Dinkelgetränk ist reich an Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen und Aminosäuren. Beste Vorraussetzungen also, um körpereigene Abwehrkräfte und Immunsystem auf natürliche Weise zu stärken.